«Basel Infinity Festival»

Die grossartige Basler Musiklandschaft hat uns dazu inspiriert, unser in dieser Region einmaliges Festival mit seiner faszinierenden Mischung aus hochkarätigen internationalen und lokalen KünstlerInnen und seinen innovativen und spartenübergreifenden Konzerten zu gründen und als feste Grösse in Basels jährlichem Veranstaltungskalender zu etablieren. Mit Leidenschaft schöpfen wir dabei aus der Fülle der Musik und präsentieren eine überraschende Palette an musikalischen Stilrichtungen: es begegnen sich an diesem Festival KomponistInnen, Ensembles, ProfessorInnen und MusikerInnen in der Unendlichkeit des Musik-Universums — von Barock, Klassik, Romantik bis hin zur zeitgenössischen Musik ergründen wir mit grosser Neugier die endlosen Welten der Töne.

Künstlerische Leitung und Präsidium:
Lukas Loss und Sherniyaz Mussakhan

Design: Jurģis Volodins

Social Media: Polina Kurlova

 

Aktuell

 

Ein voller Erfolg war die dritte Edition des «Basel Infinity Festival», welche im März 2022 stattfand: 19 Konzerte in Basel-Stadt und Baselland wurden von über 1400 Personen besucht, fast alle Konzerte waren bis auf den letzten Platz gefüllt. Magische musikalische Momente, gezaubert von Grössen wie Guy Braunstein, Oliver Schnyder oder Mauro Peter, wurden mit stehenden Ovationen quittiert. Porträts und Interviews in der BaZ, BZ, und auf Telebasel und Primenews sowie Berichte in Regio Aktuell und vielen weiteren Zeitungen der Region und ausserhalb (bis hin zur Luzerner Zeitung) erreichten ein Publikum in der ganzen Region Basel und darüber hinaus und begeisterten die Leserschaft für unser "musikalisches Fest". Wir freuen uns, Ihnen hier nun die vierte Edition des «Basel Infinity Festival» vorstellen zu dürfen, welche im März 2023 stattfinden wird.